Bundesweiter Aktionstag in Wiesbaden

von Frank Vogel (Kommentare: 0)

Windkraftgegner trotzen Regen - Wir waren dabei!

Trotz Regen, schlechtem Wetter und Wochenende war die BI Windstille bei dem bundesweiten Aktionstag am Samstag, den 14.09.2013 in Wiesbaden vertreten. Bericht auf HR-Online

Im Rahmen einer großen Veranstaltung vor dem hessischen Landtag "fünf vor zwölf" bzw." eine Stunde der Vernunft" hatten wir Gelegenheit, unsere Transparente und unsere Präsenz zu zeigen.

Zu dieser Veranstaltung waren u.a. Politiker von Union und FDP als Sprecher - gegen die Windkraft - aktiv. Wohl prominentester Redner war der hessische Verkehrsminister Florian Rentsch, der sich ebenfalls kritisch mit der Windkraft auseinandersetzte und ein Moratorium zum Ausbau forderte. Den entsprechenden Bericht des hr finden Sie als Link bzw. als Anlage.

Wir konnten die Gelegenheit nutzen und Herrn Minister Rentsch unser Positionspapier der BI Windstille persönlich vor Ort überreichen.

Neben der Herstellung von wertvollen Kontakten zu anderen BI's und Fachleuten ist es uns weiterhin gelungen, ein Interview mit "hr-online" zu führen und auch hier unsere Position darzulegen.

Also alles in Allem aus unserer Sicht eine gelungene Veranstaltung, die uns gezeigt hat, dass Politiker trotz sicherlich vorhandener "Parteibrillen" doch aktiv andere Positionen als die vorgegebene pauschale Umsetzung der 2%-Regelung  vertreten können. Es bleibt zu hoffen, dass mehr hiesige Politiker als bisher diesen Ball aktiv für unsere Belange aufnehmen werden.

Vernunftkraft-Demo