Weihnachtsgrüße der Windstille

von Frank Vogel (Kommentare: 0)

Liebe Mitglieder,

zum bevorstehenden Jahresende möchten wir es an dieser Stelle nicht versäumen, Ihnen als unseren Mitgliedern und Unterstützern sowie ihren Familien DANKE zu sagen und

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2019 zu wünschen.

Nach der letzten Landtagswahl vom Herbst diesen Jahres haben sich die politischen Kräfte verschoben und die „Grünen“ werden in der jetzt beschlossenen schwarz-grünen Regierungskoalition gestärkt und mit 4 statt 2 Ministerien in die kommende Legislaturperiode gehen.

Von den hiesigen CDU-Politikern wurde die sogenannte „10H-Forderung“ in das CDU-Wahlprogramm für Hessen eingebracht. Nach der Wahl scheint es diese Forderung leider nicht in den verabschiedeten neuen Koalitionsvertrag gebracht zu haben.

Stattdessen finden sich Formulierungen wie „….wir werden weiterhin Windkraft im Wald ermöglichen und hierzu auch Flächen im Eigentum des Landes bereitstellen…..“.

Das heißt übersetzt für unseren Gieseler Wald für 2019 und die kommenden Jahre leider nichts Gutes und wir müssen daher das Schlimmste befürchten.

Trotzdem wollen wir zusammenstehen und weiter daran arbeiten, dass unser Wald das bleibt, was er sein soll: Wald für die Menschen und Tiere!

So gilt es weiterhin: zusammenhalten; präsent sein; Allianzen suchen mit Gleichgesinnten oder Unterstützern, Überzeugungsarbeit leisten, informieren und ggf. protestieren, um unsere Positionen publik zu machen und zu vertreten mit dem gemeinsamen Ziel:

KEINE WINDRÄDER IN UNSEREM WALD!

Daher möchten wir Sie bitten, nicht nachzulassen und uns weiterhin im kommenden Neuen Jahr tatkräftig und zahlreich zu unterstützen.


Weihnachtliche Grüße von der Windstille

Zurück

Einen Kommentar schreiben